Die saubere Kleidung wird immer knapper und der Wäschehaufen in der Zimmerecke nimmt bedrohliche Ausmaße an. Also findet man endlich Zeit zu waschen. O Wunder! Es gibt sogar eine freie Waschmaschine am Wochenende und plötzlich der Horror - kein Geld in der Campuskarte. Wer kennt diese Situation nicht? Also muss man das Waschen wieder auf später verschieben bis die Mensa öffnet und man die Karte dort aufladen kann.
Das gehört bald der Vergangenheit an, da die Studenten ab Oktober die Campuskarte auch online von zu Hause aufladen können werden. Die Bezahlmöglichkeiten sind zahlreich: sowohl Bankeinzug vom Girokonto, als auch Kreditkarte oder Paypal-Konto. Sobald die Karte am Abwerter benutzt wird, wird ihr das Geld gutgeschrieben. Last but not least wird man online seine Transaktionen verfolgen können.
Da die Neuprogrammierung aller Abwerter zeitaufwendig ist, werden alle an einem Wochenende außer Betrieb sein. Wann die Umstellung geschehen wird, wird noch bekannt gegeben, aber voraussichtlich spätestens ab dem neuen Jahr wird die online-Aufladefunktion zur Verfügung stehen. Zeitnah nach der Umstellung bekommen wir vom Studierendenwerk Auskunft über die Anmeldung auf der Online-Plattform. Sobald dies geschieht, kriegt ihr hier von mir hier einen Erfahrungsbericht.